Kontakt und Impressum

Rechnungsadresse & Büro Solz

Biolandbetrieb Tannenhof
Detlev Zernikow-Kayßer
Fichtenweg 5
D-36179 Bebra-Solz

Tel.: 06627 - 8702
Fax: 06627 - 919014

Hofstelle & Lieferanschrift & Ab-Hof-Verkauf

Biolandbetrieb Tannenhof
Hof Vockerode 5
D-36179 Bebra-Imshausen

Tel. Johannes Kayßer: 06622 - 6036183


Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-006
Kontrollnummer: D-HE-006-11026-AD


Anfahrt bzw. Wegbeschreibung zum Hof

Adresse für Navigationsgeräte: Hof Vockerode (5), 36179 Bebra (OT Imshausen)
In Imshausen den Tannenbergweg 1 km hinauffahren, auf der Höhe links befindet sich der Parkplatz für Besucher. Zum Einkaufen direkt zum Hof fahren. Der Weg zum Tannenhof ist ab Imshausen ausgeschildert.

Hier stellen wir die Wegbeschreibung zum Tannenhof für Speditionen, Abholungen und Lieferungen bereit.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Bebra hat eine sehr gute Bahn-Anbindung mit stündlichen Zügen aus bzw. nach Richtung Eisenach, Fulda, Göttingen und Kassel. Von Bebra nach Imshausen fährt ein Bus bzw. Anrufsammeltaxi. Die Haltestelle heißt „Imshausen Wolfsbergstraße, Bebra“.
Hinweis: Busse und Anrufsammeltaxi verkehren nicht stündlich, es kann daher sinnvoll sein, erst mal eine Zugverbindung nach Bebra zu suchen.
Hier Anreise mit Bahn & Bus nach Imshausen planen.


Unsere aktuellen Öffnungszeiten für den Ab-Hof-Verkauf in Imshausen

Montag bis Freitag von 14:30 bis 15 Uhr
Samstag von 11:30 bis 12 Uhr



Außerhalb der Öffnungszeiten: Verkauf nach telefonischer Vereinbarung!
Wir Bauern und unsere Mitarbeiter sind schließlich nicht ständig am Hof, sondern arbeiten hauptsächlich auf dem Feld und auch im Büro.








Waldhessen, Nordhessen, Osthessen, Nordosthessen — Wo genau liegt der Tannenhof den nun?

Bebra liegt genau an der Grenze zwischen Nord- und Osthessen, meistens wird die Stadt Nordhessen zugeordnet. Der Begriff Nordosthessen versucht dem Rechnung zu tragen. Waldhessen umfasst hauptsächlich den Landkreis Hersfeld-Rotenburg.
Der Tannenhof liegt 1 km oberhalb, ~ 100 Höhenmeter, des Dorfes Imshausen, 7 km von Bebra entfernt.






Hinweis zur Schreibweise

Unser Familienname ist Kayßer, er schreibt sich mit scharfem S, auch Eszett genannt.
Verschiedene falsche Schreibweisen wie Kaysser, Kayser, Kaisser, Kaiser oder keyser oder gar Kayßler in der Anschrift eines Briefes erreichen uns zwar, machen aber keinen guten Eindruck…